Verwaltungsstelle

Die evangelische Verwaltungsstelle Uffenheim unterstützt als Dienstleister die Haupt- und Ehrenamtlichen bei der Bewältigung der Verwaltungsaufgaben.

Sie wurde am 1. November 1965 gegründet.

Konkret ist die Verwaltungsstelle Dienstleister für
26 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Bad Windsheim (einschl. 13 Kindergärten)
33 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Markt Einersheim (einschl. 11 Kindergärten)
38 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Uffenheim (einschl. 9 Kindergärten)

Evang. Verwaltungsstelle

Evang.-Luth. Verwaltungsstelle Uffenheim
Adelhofer Str. 14
97215 Uffenheim
Telefon: 09842/95095-0
E-Mail: vst.uffenheim@elkb.de
--> Eingang und Briefkasten finden Sie auf der Gebäuderückseite

Bürozeiten:
Mo. – Do. 8.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 16.00 Uhr
Freitag     8.30 – 12.00 Uhr

Stephan Wirth, Leiter der Verwaltungsstelle Uffenheim
Bildrechte Claudia Pehl

Leitung Verwaltungsstelle:

Stefan Wirth
E-Mail: stefan.wirth.gvst-uff@elkb.de

Kontaktdaten der Mitarbeitenden (für große Ansicht bitte auf Bild klicken) | Stand: Oktober 2023

Michaela Kahl am Tag ihrer Verabschiedung
    Bildrechte privat

Wir sagen DANKE:

Michaela Kahl geht nach 47 Berufsjahren in den Ruhestand

Michaela Kahl war die am längsten in der Verwaltungsstelle in Uffenheim tätige Mitarbeiterin. Sie war von Anfang an dabei und darf zu Recht als Urgestein bezeichnet werden. Nach 47 Berufsjahren verlässt sie ihren Arbeitsplatz und tritt den wohlverdienten Ruhestand an.
    Das gesamte Team, unter der Leitung von Stefan Wirth, hat sich bei ihr am letzten Arbeitstag für ihren langjährigen Einsatz bedankt. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.

Unsere Aufgabenbereiche umfassen insbesondere:
    1. Finanzwesen:  Haushaltsplanung und Jahresrechnungen für 100 Rechtsträger, zentrale Rücklagenverwaltung, Geldbestandsverwaltung
    2. Bau- und Liegenschaftswesen: Betreuung von 280 Gebäuden (Kirchen, Pfarrhäuser, Gemeindehäuser, etc.), Liegenschafts- und Grundstücksverwaltung, Abwicklung von Baumaßnahmen mit Baufinanzierung und Zuschussanträgen
    3. Mitgliederverwaltung (über Verwaltungsstelle Neustadt/Aisch)
    4. Personalwesen: Personalverwaltung für 950 Beschäftigte in den Dekanatsbezirken und Kirchengemeinden in Zusammenarbeit mit der Zentralen Gehaltsabrechnungsstelle (ZGAST) in Ansbach
    5. Kindergartenverwaltung: Elternbeitragseinzug für ca. 1400 Kinder in 33 Kindertagesstätten, Abrechnung Förderung BayKiBiG, Personalplanung, Mahnverfahren
    6. Sonstige fachliche Aufgaben: Versicherungen, IT-Betreuung, Arbeitssicherheit, Schulungen, …
    7. Unterstützung der Gremien der Kirchengemeinden und Dekanatsbezirke