Gemeinsam aktiv

Partnerschaftliches und ökumenisches Miteinander leben - um die Welt ein bisschen näher zusammenrücken zu lassen.

Zusammen Zeit verbringen - sich für andere engagieren - aufeinander zuzugehen - helfen - von Gott erzählen -  gemeinsam glauben, feiern und beten. Auf den folgenden Seiten stellen sich unsere Gruppen und Kreise vor. Sie erfahren, wo Sie sich mit Ihren Gaben einbringen können, wo miteinander geglaubt, gebetet und gefeiert wird. Sie finden Informationen, wie Sie Engagierte in der Region und darüber hinaus (finanziell) unterstützen können.

Kirchenmusik

"Der schönsten und herrlichsten Gaben Gottes ist die Musica." Dieses Zitat stammt von Martin Luther.

Dekanatsfrauenarbeit

Dekanatsfrauen

Im Dekanat gibt es spezielle Angebote für Frauen, die von den Dekanatsfrauenbeauftragen organisiert und durchgeführt werden:

Tansania Partnerschaft

Seit 1989 besteht die Partnerschaft mit dem Partnerdekanat North Massai in Tansania.

LKG Uffenheim

Konfettikanone Eröffnungsfeier beim Jugendkirchentag

Wir sind einer von 24 Bezirken des Landeskirchlichen Gemeinschaftsverbandes Bayern e. V.

Nachbardekanat Bad Windsheim

Wanderin mit Weitblick

Wir rücken näher zusammen! Bad Windsheim liegt nur einen Katzensprung von Uffenheim entfernt.

Katholische Pfarrgemeinde

Blick auf die Herz-Jesu-Kirche in Uffenheim

Ganz in der Nachbarschaft zum Dekanat in Uffenheim befindet sich die katholische Herz-Jesu-Kirche und das Gemeindezentrum.

Weltgebetstag

Die Idee des Weltgebetstags: Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball und verbindet Frauen in mehr als 120 Ländern der Welt miteinander!

Pilgern und Spiritualität

Pilgerweg

Das Pilgern gibt es schon sehr lange. Zu Beginn pilgerten nur gläubige Menschen an heilige Orte, um ihren Gott oder dem Glauben näher zu sein.