Organist:innen

Das Rückgrat der Kirchenmusik in den Gottesdiensten bilden unsere Organistinnen und Organisten.

Sie begleiten die vielen Gottesdienste und Kasualien mit Ihrem Spiel. Orgelmusik ist tief verbunden mit Kirche, Glaube und Gottesdienst. Dieser Dienst lässt sich nur schaffen, da im Dekanat viele Organistinnen und Organisten musizieren.

Orgelpfeifen nach Revision

Sie suchen einen Organisten oder eine Organistin für einen Gottesdienst oder eine Kasualie?
    Bitte wenden Sie sich an das Pfarramt vor Ort.
    Unterstützen kann sie auch das Dekanatsbüro in Uffenheim.

Sie spielen Orgel oder wollen es lernen?
    Dann wenden Sie sich bitte direkt an unsere Dekantskantorin

Dekanatskantorin

Agnes v. Grotthuß
    e-Mail: agnes.grotthuss@elkb.de

Informationen aus der Region

Bezirksposaunenchor Uffenheim

Bläser:innen aus den Posaunenchören vor Ort spielen immer wieder gemeinsam im Bezirksposaunenchor.

Orgelunterricht

Orgel

Zu den Aufgaben der Kantorinnen und Kantoren gehört auch das Erteilen von Orgelunterricht.

Kirchenmusik

"Der schönsten und herrlichsten Gaben Gottes ist die Musica." Dieses Zitat stammt von Martin Luther.