Erwachsenenbildung

Unser evangelisches Bildungswerk „Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch e.V“  erstreckt sich über die Dekanate Bad Windsheim, Neustadt a.d. Aisch, Rothenburg o.d. Tauber und Uffenheim. Es hat seinen Sitz im Wildbad Rothenburg.

Sie suchen nach einem Seminar, einem Vortrag oder Sie möchten pilgern, aktiv und kreativ werden. Die Angebote und Veranstaltungen des Evangelischen Bildungswerks sind vielfältig und breit gefächert.

Pfarrerin Heidi Wolfsgruber
Bildrechte Petra Keller

Bildungsbeauftragte für das Dekanat Uffenheim

Pfarrerin Heidi Wolfsgruber
E-Mail: heidi.wolfsgruber@bildung-evangelisch.com

Hier finden Sie die Ansprechpartnerinnen vor Ort:

Das aktuelle Referentenverzeichnis kann bei Pfarrerin Wolfsgruber angefragt werden und wird dann per Email zugesandt.

bildung evangelisch

Alle Angebote und Termine

Veranstaltungen sortiert nach Schwerpunkten

Veranstaltungen im Dekanat Uffenheim

Interessantes aus der Region

Dekanatsfrauenarbeit

Dekanatsfrauen

Im Dekanat gibt es spezielle Angebote für Frauen, die von den Dekanatsfrauenbeauftragen organisiert und durchgeführt werden:

Kirchenmusik

"Der schönsten und herrlichsten Gaben Gottes ist die Musica." Dieses Zitat stammt von Martin Luther.

Ausbildung Lektor:innen & Prädikant:innen

Vorbereitung zur Lesepredigt #4

Neben den Pfarrerinnen und Pfarrern halten auch Ehrenamtliche mit Lektoren- oder Prädikantenausbildung Gottesdienste.