Friedhof Uffenheim

Der Evang. Luth. Friedhof in Uffenheim steht im Eigentum und unter der Verwaltung der Kirchenstiftung Uffenheim. Sie ist Rechtsträger des Friedhofes.

Der Friedhof ist eine Stätte, auf der die Verstorbenen zur letzten Ruhe gebettet werden. Er ist mit seinen Gräbern ein sichtbares Zeichen der Vergänglichkeit des Menschen. Er ist zugleich ein Ort, an dem die Kirche die Botschaft verkündigt, dass Christus dem Tod die Macht genommen hat und denen, die an ihn glauben, das ewig Leben geben wird. Aus dieser Erkenntnis und in dieser Gewissheit erhalten Arbeit und Gestaltung auf dem Friedhof Richtung und Weisung.

Erika Bach - Friedhofsverwaltung Uffenheim

Friedhofsverwaltung

Erika Bach
Verwaltung und Abrechnung
Haus der Kirche
Adelhofer Str. 14
Tel. 09842  95095-12

Nicolaj Koltmann

Friedhofspfleger

Nicolaj Koltman
Mobil: 0160/ 4416339

Wichtige Regularien zu unserem Friedhof:

Friedhofsordnung ab 2024:

Arbeitshilfe zur Friedhofsgestaltung - herausgegeben von der Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Informationen aus der Region

Begleitung im Trauerfall

Trauer

Kirchliche Begleitung im Trauerfall: So sind wir für Sie da!

Verwaltungsstelle

Blick auf das Verwaltungsgebäude in der Adelhofer Straße

Die evangelische Verwaltungsstelle Uffenheim unterstützt als Dienstleister die Haupt- und Ehrenamtlichen bei der Bewältigung der Verwaltungsaufgaben.

Evangelische Kirchen

Stadtkirche Uffenheim

In Uffenheim finden sich zwei Kirchen und eine Kapelle: