Spitalkirchweih 2023 mit Tauffest

Im Herzen von Uffenheim ... getauft werden und getauft sein! So lautet das Motto an der Spitalkirchweih 2023 am Sonntag, 25. Juni 2023 um 10:30 Uhr. Im Gottesdienst werden Kinder getauft und an die Taufe erinnert. Im Anschluss feiern wir im Freien beim gemeinsamen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen zusammen weiter. Es gibt ein kleines Kinderprogramm. Eingeladen sind Familien, die ihr/e Kind/er taufen lassen möchten. Anmeldung vorab im Pfarramt ist erforderlich.

Spitalkirchweih mit Taufen und Fest

Im Gottesdienst am 25. Juni 2023 um 10.30 Uhr wird an die Taufe erinnert und zwei Kinder werden getauft. Erstmals nach Corona findet das Feiern am Spitalplatz mit Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Kinderprogramm wieder statt.

Die Spitalkirche, die immer am letzten Sonntag im Juni stattfindet, wird erstmals wieder als Gemeindefest gefeiert. Der Gottesdienst am Sonntag, 25. Juni 2023 um 10:30 Uhr wird vom Team als Tauferinnerung gestaltet. Dekan Max von Egidy tauft zwei Kinder. Danach „schöpft“ er gemeinsam mit zweiten Bürgermeister Hermann Schuch das Mittagessen und lädt zum gemütlichen Beisammensein auf dem Spitalplatz ein.

Feiern auf dem Spitalplatz erstmals wieder seit Corona möglich

Ein Team aus Ehrenamtlichen bereiten den Gottesdienst und das Gemeindefest mit Mittagessen (wie immer wird es eine kräftige Suppe geben), Kaffee und Kuchen sowie kreativen Angeboten für Kinder vor.  Geschirr und Besteck sind mitzubringen. Die Verantwortlichen freuen sich auf viele Teilnehmer und sind noch auf der Suche nach Helfer:innen und Kuchenbäcker:innen.

Gemeinsam mit Dekan Max von nahm das Team die Taufe und das Taufwasser in den BlickDie Tauffamilie zusammen mit den Uffenheimer Gemeindemitgliedern in der SpitalkircheWeil du ein Segen bist - das Motto des TaufsonntagsKirchweihbetrieb auf der Luitpoldstraße zwischen Dekanatsgebäude und Gerlach-von-Hohenlohe-StiftDen Eintopf verteilten Dekan von Egidy und zweiter Bürgermeister Hermann SchuchHirse-Burger für alle, die es vegan liebenKaffee und leckere selbstgebackene Kuchen