Konzert Blechbläser-Ensemble "Tibilustrium" in Simmershofen

Sonntag, 14. Mai 2023 um 19:00 Uhr in der Kirche in Wallmersbach spielen drei Trompeter und zwei Posaunisten einen bunten musikalischen Frühlingsgruß

Tibilustrium heißt frei übersetzt „Gott und/oder euch zur Freude“
Die Musiker haben Freude, und das spürt man dem „Bühne Frei“ an. Seit über 30 Jahren existiert das Ensemble in unterschiedlichen Besetzungen. Seit 2010 besteht es als Quintett aus drei Trompetern und zwei Posaunisten. Als Angehörige von Posaunenchören ist es den Musikern ein Anliegen den Herrn Jesus mit Musik zu loben. Der Trompetenfisch in ihrem Logo soll dies symbolisieren.

Das Programm „Bühne Frei“ vereint zwei Schwerpunkte: Zum einen wird jeder Musikant solistisch hervortreten. Zum anderen werden musikalische Bilder gezeichnet. Zum Beispiel werden einige Sätze aus dem Karneval der Tiere von Saint-Saens dargeboten, einige Arien aus Oratorien oder auch Musiktitel aus Filmen, wie Winnetou oder Sister Act. Ein bunter, musikalischer Frühlingsstrauß in Blech wird geboten.

Das Kirchenkonzert ist kostenfrei. Zur Deckung der Unkosten wird um eine Spende gebeten. Rechtzeitiges Kommen sichert gute Plätze, so empfehlen die verantwortlichen Organisatoren.