KonfiCamp 2022

Bildrechte ELJ Bad Windsheim

Vier  Tage waren es „nur“, doch die hatten es in sich. Das diesjährige KonfiCamp erfüllte alle Erwartungen und war ein tolles Erlebnis für die Jugendlichen und die Mitarbeitenden gleichsam.

160 Konfis hatten sich für die besondere Freizeit auf Burg Feuerstein bei Ebermannstadt angemeldet. Zusammen mit 50 Mitarbeitenden (Pfarrer:innen, Diakone, Religionspädagoginnen, viele Ehrenamtliche) verbrachte diese große Gruppe schöne, frohe und tiefgehende Tage in der wunderschönen Umgebung der alten Burg.
Viel Musik, Spaß, Kreativität und Action hatten genauso ihren Platz wie thematische Einheiten zum Camp-Thema „roots´n´wings“ (Wurzel und Flügel). In den Gemeindegruppen wurden Fragestellungen wie: „Welche Wurzeln habe ich in meinem Leben“, oder: „Was sind meine Träume für die Zukunft“, behandelt.

Am Ende fielen die Rückmeldungen durchweg positiv aus und zeigten, dass die intensive und aufwendige Vorbereitung sinnvoll und lohnenswert war. Auch in Zukunft wollen die Dekanate Uffenheim und Bad Windsheim dieses Camp zusammen durchführen.

Text: Jugenddiakon Ralf Romankiewicz
Fotos: EJ Bad Windsheim