Kirchentag 2023: Tagesausflug und Aktionen der Jugend

Evangelische Jugend ist am 7. Juni 2023 mit Burgerstand und Windows-to-Heaven Gottesdienst dabei. Dekan von Egidy lädt am 8. Juni 2023 (Fronleichnam) zum gemeinsamen Tagesausflug ein.

Zwei Aktionen der Dekanatsjugend am Mittwoch, 7. Juni 2023 und Samstag, 10. Juni 2023
Pfarrerin Melanie Caesar und Diakon Ralf Romankiewicz informieren, dass sich die Jugend mit zwei Aktionen beteiligt: Die Dekanatsjugendkammer wird mit einem Burgerstand am Abend-der-Begegnung (Mittwoch, 7.06.) mitwirken. Das Team vom Windows-to-Heaven hat sich mit einem Jugendgottesdienst beworben und wurde ebenfalls eingeladen. Dieser wird im Zentrum „Jugend“ stattfinden auf der open-air-Bühne (Gothaer Straße). Wir freuen uns alle auf dieses Erlebnis,auf die vielen Menschen und das Miteinander im Glauben. Beide Teams freuen sich über einen Besuch vor Ort, sollten Sie den Kirchentag besuchen. Den Kirchentags-Jugendgottesdienst werden wir am 17.06. noch einmal bei uns im Dekanat feiern!

Eckdaten:

• Mittwoch, 7. Juni 2023 | Abend der Begegnung | Vegieburger der Dekanatsjugendkammer neben der Lorenzkirche
  • Samstag, 10. Juni 2023 | Windows-to-Heaven-Gottesdienst mit viel Musik (Gothaer Straße); Thema: Keine Zeit? ... wir haben welche!

Tagesausflug zum Kirchentag am Donnerstag, 8. Juni 2023 | Fronleichnam
Vom 7. bis 11. Juni 2023 ist es endlich soweit: Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet nach vier Jahren Pause wieder statt. Der Kirchentag ist einmalig, eine fünf Tage dauernde Großveranstaltung mit ungefähr 2000 Veranstaltungen. Das Allerwichtigste sind die Menschen selbst. Gemeinschaft und Austausch untereinander stehen im Mittelpunkt. Fahren Sie mit uns zum Kirchentag „Jetzt ist die Zeit“, unter diesem Motto kommt die Evangelische Kirche dieses Jahr zum Kirchentag in Nürnberg zusammen. Und wir aus dem Dekanat Uffenheim sind dabei. Sobald das Programm abrufbar ist, suchen wir einige interessante Veranstaltungen und Aktionen zusammen, die wir gemeinsam besuchen können.

Eckdaten:

• Donnerstag, 8. Juni 2023 | Fronleichnam
  • Fahrt: Hin– und Rückfahrt mit der Bahn
  • Treffpunkt: 8:00 Uhr am Bahnhof in Uffenheim, Abfahrt 8:15 Uhr
  • Rückkehr: 20:41 Bahnhof Uffenheim
  • Programm: Vormittags und nachmittags ein gemeinsamer Veranstaltungsbesuch (Planung sobald das Programm veröffentlicht ist)
  • Verpflegung: Bitte Brotzeit und Getränke selbst mitnehmen!
  • Kosten: ca. 30,00 Euro pro Person
  • Anmeldung: bis 28. April 2023 im Dekanat;