Region Nord

Die Kirchengemeinden im Dekanat Uffenheim unterstützen sich bei den vielfältigen Arbeiten. Hierzu haben sie sich in Regionen zusammengeschlossen. Zur Region Nord gehören die Kirchengemeinden Gnodstadt und Herrnberchtheim und die Pfarreien Gnötzheim und Weigenheim.

Gemeinde Gnodstadt

Gnodstadt liegt an der südlichsten Stelle des Maindreiecks und nur 2 km vom Main entfernt. Im Dekanatsbezirk gehört es zur Region Nord.

Pfarrei Gnötzheim

Zur Pfarrei Gnötzheim gehören die sechs Gemeinden Enheim, Gnötzheim, Martinsheim, Oberickelsheim, Unterickelsheim und Wässerndorf.

Gemeinde Herrnberchtheim

Kirche Herrnberchtheim

Willkommen auf in der Kirchengemeinde Herrnberchtheim. Herrnberchtheim gehört zum Dekanat Uffenheim zur Region Nord.

Pfarrei Weigenheim

Kirche Weigenheim

Die Pfarrei Weigenheim besteht aus den drei Kirchengemeinden Geckenheim, Reusch mit Frankenberg und Weigenheim. Im Dekanatsbezirk gehörten die Gemeinden zur Region Nord.

Kirchengemeinden vor Ort

Blick auf die Kirche von Ulsenheim

Hier finden Sie die Pfarreien und Gemeinden im Dekanat Uffenheim.

Dekanatsbezirk Uffenheim

Blick auf das Dekanatsgebäude in der Luitpoldstraße 3

Willkommen im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks Uffenheim, das zum Kirchenkreis Ansbach-Würzburg gehört!