Kindergarten "Pusteblume"

Im Buchklingenring 48 in Welbhausen - gleich neben der Kirche - finden Sie die evangelische Kindertagesstätte "Pusteblume".

Kindergarten Pusteblume Welbhausen

Buchklingenring 48, Welbhausen
97215 Uffenheim
Tel. 09842 7892

Wir in Welbhausen sind eine kleine, sehr ländlich gelegene und familiäre Kindertagesstätte in der Nähe von Uffenheim.

Zu unserem Einzugsgebiet zählen Welbhausen, Wallmersbach, Kleinharbach, Langensteinach, Vorderpfeinach, Custenlohr und Uffenheim.

Unsere Einrichtung besteht aus zwei Gruppen, der Kindergruppe "kleine Raupen" und der Kindergartengruppe "Schmetterlinge", mit insgesamt 42 Plätzen für Kinder ab 11 Monaten bis zur Einschulung. Dabei unterteilen sich die Plätze in 30 Kindergartenplätze für Kinder im Alter von 2,5 Jahren bis zur Einschulung und in 12 Krippenplätze für Kinder von 11 Monaten bis 3 Jahren. Wir arbeiten nach einem teil offenen Konzept, wodurch wir gruppenübergreifende Aktivitäten und gegenseitige Besuche der Kinder initiieren und ermöglichen.

Unsere Lage, neben der Kirche, im Herzen von Welbhausen, bietet uns auch die Nähe zur Natur. Die ländliche Lage des kleinen Ortes ermöglicht uns viel Zeit in Raum und Flur zu verbringen und unsere Umgebung zu erforschen.

Informationen aus der Region

Pfarrei Wallmersbach

Kirchen der Pfarrei Wallmersbach

Zur Pfarrei Wallmersbach gehören die drei Kirchengemeinden Hohlach, Wallmersbach und Welbhausen. Im Dekanatsbezirk gehören die Gemeinden zur Region West.

Freie Stellen

Fußballschuhe, Spitze an Spitze

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe und möchten gerne in einer kirchlichen Einrichtung arbeiten?

Taufe - mehr als ein Willkommensfest

Taufschale in Stein

Taufe - mehr als ein Willkommensfest - ein Geschenk des Himmels.

Seit den Anfängen des Christentums haben Menschen erfahren: Taufe tut gut. Sie ist ein uraltes heilsames Ritual.