Pfarrei Ulsenheim

Zur Pfarrei Ulsenheim gehören die Gemeinden Herbolzheim, Ulsenheim und Uttenhofen.

Kontakt:
Evang.-Luth. Pfarramt
Pfarrer Helge Marschall    
Ulsenheim 81
91478 Markt Nordheim
Tel. 09842/475 
pfarramt.ulsenheim@elkb.de

Kirchengemeinde Ulsenheim:

  • Gemeindeglieder: 340
  • Gottesdienste Sonntag 9 Uhr
  • Eingruppiger Kindergarten
  • Kirchenchor Mittwoch 20.00 Uhr
  • Krabbelgruppe Dienstag 10.00-11.00 Uhr
  • Jungschargruppe am Freitag 15.30 -17.00 Uhr
  • Kontemplation am 1. und 3. Montag des Monats 20.00 - 21.30 Uhr
  • elj - evangelische Landjugend Donnerstag, 20.00 Uhr

Kirchengemeinde Herbolzheim:

  • Gemeindeglieder: 300
  • Gottesdienste Sonntag 9.00/ 10.00 Uhr

Kirchengemeinde Uttenhofen:

  • Gemeindeglieder: 96
  • Gottesdienste Sonntag 10 Ihr
  • elj - evangelische Landjugend

uls1
Bildrechte: beim Autor

(zur großen Ansicht bitte auf den Gottesdienstplan klicken!)

 

 


 

 

Unser Missionstatement
Als Evang.-luth. Kirchengemeinden Ulsenheim - Herbolzheim - Uttenhofen wollen wir eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus finden und leben.
Wir wollen lebendige Gemeinschaft unter allen Gemeindegliedern fördern und pflegen und uns so annehmen, wie wir sind.
Wir wollen, dass jedes Gemeindeglied seine Gaben entdecken kann und sie verantwortlich in die Gemeinde einbringt, weil jeder gebraucht wird, damit wir "Kirche bauen".

Unsere Werte
Wir wollen offen und ehrlich miteinander umgehen und ein Klima schaffen in dem Raum für Fragen und Zweifel ist.
Offenheit - Wir wollen, dass moderne Menschen sich bei uns wohl fühlen. Jeder soll so kommen können und angenommen werden, wie er ist.
Authentizität - Das Evangelium, das bei uns gelebt und verkündigt wird, soll echt und ungezwungen sein. Wir versuchen, uns selbst und anderen nichts vor zu machen.
Herzlichkeit - Liebevolle Beziehungen sollen jeden Aspekt unseres Gemeindelebens prägen. Dazu gehört ein Klima der gegenseitigen Annahme, des Humors, der Fehlerfreundlichkeit, der Auferbauung und der Gastfreundschaft.