Pfarrei Seenheim-Ermetzhofen

Zur Pfarrei Seenheim-Ermetzhofen gehören die Gemeinden Custenlohr, Ermetzhofen, Neuherberg, Pfeinach, Rudolzhofen und Seenheim. Im Dekanatsbezirk gehören die Gemeinden zur Region Mitte-Südost.

Dagy Schiller

Pfarrerin Dagy Schiller

Kirche Seenheim

Evang.-Luth. Pfarramt Seenheim-Ermetzhofen

Seenheim 12
91465 Ergersheim

Ute Schuch

Pfarramtssekretärin Ute Schuch

Bürozeiten: Dienstag Vormittag

Gottesdienste und Gemeindeleben

Einrichtungen

Kindergarten Ermetzhofen

In Kürze finden Sie hierweitere Informationen zu Gruppen, Kreisen und Angeboten.

Gottesdienste in der Pfarrei

Informationen aus der Region

Teilnahme am ProjektChor 7 Worte vom Kreuz in Bamberg

pink-lila Hintergrund mit der Aufforderung "Ich singe mit" beim Chormusical 7 Worte vom Kreuz am 16.3.24 in Bamberg

Das Dekanat Uffenheim macht mit und sucht Sänger:innen für die Teilnahme am Pop-Oratorium zur Passionszeit in Bamberg. Erste Chorprobe mit Dekanatskantorin Agnes von Grotthuß findet am Dienstag, 12.12.2023 um 19:30 Uhr im Haus der Kirche statt. Weitere acht Proben finden ab Mitte Januar bis zur Aufführung am 16.03.2024 in Bamberg statt.

NEU: Brettspielabende mit Pfarrer Frederik Heid

Plakat mit bunten Spielsteinen sowie Info zu Ort und Terminen 2024

Ab Januar 2024 findet im Haus der Kirche Uffenheim mehrmals im Monat am ein/zwei Freitag Abenden ein Spieleabend mit Pfarrer Frederik Heid und seiner Frau Anna statt.

Gespielt wird, was Lust und Laune macht. Das Angebot von Pfarrer Heid umfasst mehrere hundert Spiele, von denen er etwa 20 bis 30 Stück zu den einzelnen Spieleabenden mitbringt und erklärt. Darunter finden sich viele Spiele-Neuheiten. Auch eigene Spiele können gerne mitgebracht werden.

Aktuell informiert

Herbstlandschaft

Grüß Gott und herzlich Willkommen im fränkischen Dekanat im Gollachgau.

Unsere Kirchen
Pfarrkirche St. Jakob Custenlohr
Heilig-Kreuz-Kirche Ermetzhofen
Filialkirche St. Andreas Neuherberg