Filmmusik an der Orgel mit Michael Schütz

Am Sonntag,  20.06.2021  gibt  es  um  17:00  Uhr  ein besonderes Klangerlebnis mit Kirchenmusiker Michael Schütz in der  Stadtkirche  St.  Johannis. Er  spielt  populäre Hits  von  Abba, Queen so wie legendäre  Filmsongs  aus  "Fluch der  Karibik", James Bond und Harry Potter. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Michael  Schütz  (Berlin)  entführt  die  Zuhörer  in  die  Welt  der populären Hits aus Pop, Rock und Filmmusik! Das ist großes Kino: Durch den Klang der Kirchenorgel erhalten Dancing Queen (Abba), We Are The Champions (Queen) oder Harry Potter eine verzaubernde und spannende Aura: Kirche wird verbunden mit der Erinnerung an unsere Jugendzeit, wir summen in Gedanken die bekannten Melodien mit, Beatles, Sting...  beim "Fluch der Karibik"  reiten  wir  auf rhythmischen  Wasserwellen, auch James Bond  persönlich hat sein Kommen angekündigt...  Das  Konzert  ist  geeignet  für  Jung  und  Alt,  Orgelfreunde  und  Pop-Begeisterte und alle Menschen, die auf eine moderne und unterhaltsame Art Orgelmusik neu kennenlernen möchten.

In der Stadtkirche können coronabedingt rund 90 Sitzplätze ausgewiesen werden. Eine Anmeldungist nicht erforderlich. Ein Ordnungsdienst wird die Plätze zuweisen. Es gelten die dann allgemeinen Schutz-und Hygienevorschriften. Der Eintritt ist frei. Über eine  Spende  zur  Finanzierung des Konzertes freut  sich  die  Evang.-Luth. Kirchengemeinde.