Einweihung "neues" Haus der Kirche

Programm zu Einweihung mit Tag der offenen Tür am Samstag, 11.5. ab 14 Uhr
Bildrechte Claudia Pehl

Am 12.05.2024 war es soweit: Der Dekanatsbezirk und die Verwaltungsstelle haben das neue Haus der Kirche eingeweiht und zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Um 14 Uhr wurde im bisherigen Haus der Kirche in der Adelhofer Straße 14 Abschied genommen mit einem Dankgebet von Dekan Max von Egidy und einem musikalischen Abschiedsgruß der Kantorei. Nach einen kurzen Fußmarsch zum neuen Domizil in der Ringstraße 25 segnete Regionalbischöfin Gisela Bornowski die Räume, Ehrengäste aus Politik überbrachten Glückwünsche. Verwaltungsstellenleiter Stephan Wirth, die beiden Eigentümer Sebastian und Michael Kulig sowie Hermann Schuch und Karola Markert berichteten über die Weg zum neuen Haus der Kirchen, dem Umbau und den "Bewohnern", die die Ringstraße 25 mit Leben füllen werden.

Nach der symbolischen Schlüsselübergabe und dem Zerschneiden des Bandes standen die Türen der Büro- und Gemeinderäume den Gästen offen. Erste gesellige Begegnungen fanden im Gemeindesaal statt. Das Kirchenvorsteher-Team und Ehrenamtliche sorgten gemeinsam mit der Jugend für das leibliche Wohl.

Die Highlights des Tages kommen hier: