Aus Mittelfranken in die Massai-Steppe

Herzliche Einladung zum Vortrag von Pfarrer Michael Schlötterer am Samstag, den 19.09.2020, um 19:30 Uhr im Haus der Kirche. Pfarrer Schlötterer ist Mitarbeiter von MissionEineWelt und lebt in Morogoro. Er arbeitet seit 2015 als Pfarrer unter den Massai in der Morogoro-Region. Auf dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrung wird er über die aktuelle Situation in Tansania berichten.

Michael Schlötterer berichtet: Ich bin das zweite von fünf Kindern und bin auf dem Land in der Nähe von Ansbach aufgewachsen. Mein Abitur habe ich in Ansbach gemacht, danach Theologie studiert. Ich arbeite seit 2015 in Tansania als Pfarrer unter den Maasai in der Morogoro-Region. Meine Hobbies sind Fußball spielen und Fußball schauen, Volleyball spielen, Bergwandern und Lesen. Meine Aufgaben in Tansania sind vielfältig. Ich bin v.a. tätig im Gemeindeaufbau unter den Nomaden in der Morogoro Region und arbeite dabei eng mit der dortigen lutherischen Kirche (ELCT Morogoro Diocese) zusammen. Weitere Bereiche sind Mitarbei-terschulung, diakonische Dienste und Stipendienprogramme. Gerne arbeite ich auch mit Kindern und Jugendlichen. Ich kann euch etwas erzählen vom Leben und Dienst als Pfarrer in der tansanisch-lutherischen Kirche, von der Maasaikultur, vom Leben im Boma, vom Land Tansania. Ich kann euch Bilder zeigen von schönen Tieren Afrikas. Ich habe auch schon in einer tansanischen Schule unterrichtet und kann davon berichten.
Euer Michael Schlötterer