Konzert von FOUR BONES QUARTET

am Freitag 5. April um 19.00 Uhr in Burgbernheim St. Johannis

Das Konzert wird mitgestaltet von Organist und Komponist Christian Glowatzki (Ergersheim), der für das Quartett eine Komposition und eine Choralbearbeitung geschrieben hat und auch selber an der Orgel zu hören sein wird.

Der Eintritt ist frei – Einlagen zur Deckung der Unkosten werden erbeten.

Am 5. April gastiert ein international renommiertes Posaunenquartett in der Kirche St. Johannis in Burgbernheim. Die vier Musiker sind seit eineinhalb Jahrzehnten im internationalen Musikleben zuhause. Jedes Mal begeistert das ungarische Quartett das Publikum mit virtuosem Spiel und garantiert ein spannendes, einzigartiges Musikerlebnis.

Seit seiner Gründung im Jahr 2003 ist das Posaunenquartett FOUR BONES QUARTET beliebter Gast in verschiedenen europäischen Ländern. In den vergangenen Jahren gaben die vier Posaunisten u.a. in Dänemark, Deutschland, England, Estland, Österreich, Slowenien, Spanien und in Tschechien Konzerte, nehmen an renommierten Veranstaltungen teil (u.a. Sauerland Herbst Blechbläserfestival) und geben weltweit Konzerte:
2009 tourte das Quartett als ‚Botschafter Ungarns‘ in Asien und war mehrfach Gast in China.
In den letzten Jahren waren die Posaunisten u.a. in Friedrichshafen in der Reihe ‚Sommerkonzerte in der Barocken Schlosskirche‘ zu Gast und haben in Transsylvanien und Deutschland große Konzertreisen unternommen.
Zum Reformationsjubiläum im Jahr 2017 nahm das Quartett zahlreiche Konzerteinladungen an – auch nach Wittenberg und in die St. Michaeliskirche in Hildesheim.
Dieses Jahr gastiert das Quartett u.a. im Ulmer Münster (Ulmer Donaufest) und in Darmstadt (Internationaler Orgelsommer/Kultursommer Südhessen).