Ponyfreizeit im September 2023

Die evangelischen Jugenden der Dekanate Uffenheim und Kitzingen bieten vom 3. bis 8. September 2023 eine Ponyfreizeit auf dem Reiterhof Hirschberg für Kinder von 8 bis 15 Jahren an.

In diesem Jahr geht es wieder nach Großalmerode bei Kassel zum Hirschberghof.

Ein Reisebus wird uns dorthin bringen. Wer möchte erhält für die Freizeit ein eigenes Pflegepferd, die Reitpferde werden bei jeder Reitstunde neu eingeteilt. Bei ca. 120 Ponys und Pferden ist für jeden das passende dabei, auch wenn mit uns noch andere Kinder auf dem Hof sein werden.

Nach dem Frühstück und dem Mittagessen können die Kinder entscheiden, an welcher der sechs Reitaktionen sie teilnehmen möchten. Hier kann zwischen Anfänger- und Fortgeschrittenenreitstunde, freiem Reiten unter Aufsicht (z.B. um Gelerntes zu vertiefen), Voltigieren und langsamer oder schneller Ausritt gewählt werden. Springstunden werden wir nicht haben. Außerdem gibt es als Besonderheit auch einen Ausritt mit kleinem Picknick und für Fortgeschrittene die Möglichkeit, in einer speziellen Isländerreitstunde zu tölten.

Geritten wird größtenteils mit Sattel, manchmal auch ohne Sattel. Abgesehen von den vielen Pferden gibt es zwei Alpakas, Kühe zum Cowboy spielen, einige Schweinchen, Hühner für die Frühstückseier, Hasen und Meerschweinchen, die wir auch versorgen dürfen.

Neben all den tierischen Programmpunkten wollen wir täglich innehalten und uns mit einem christlichen Thema beschäftigen.Ein kreatives Angebot wird uns durch die Woche begeleiten. Der Tag wird von einem abwechslungsreichen Abendprogramm abgerundet.

Alle Informationen finden Sie zusammengefasst im Flyer:

Eckdaten Ponyfreizeit

Termin: 3. bis 8. September 2023

Ort: Reiterhof Hirschberg in Großalmerode, Hessen

Teilnehmer: Mädchen und Jungen von 8 bis 15 Jahren

Kosten: 340 Euro, incl. Busfahrt, Vollpension, Freizeitprogramm, Betreuung, Material und Versicherung

Leitung: Saskia und Stefan Barthelmess und Team

Veranstalter: Evang. Jugend im Dekanat Uffenheim in Kooperation mit der Evang. Jugend im Dekanat Kitzingen

Ausritt mit dem eigenen Pony

Anmeldung zur Ponyfreizeit:

Teilnahmebedingungen Ponyfreizeit

Es gelten die Reisebedingungen der evangelischen Jugend Uffenheim. (Nachzulesen unter: www.ej-uffenheim.de)
Anmeldungen werden nur schriftlich entgegen genommen. Sie erhalten eine Bestätigung und rechtzeitig vor Reisebeginn ein Schreiben mit allen relevanten Informationen.
Ein Rücktritt ist nur mit Nennung eines Ersatzteilnehmers möglich. Andernfalls entstehen Kosten gemäß der Bedingungen.
Zur Gestaltung unseres Internetauftritts, zur Erstellung von Broschüren, Zeitschriften und Flyern für die Arbeit unserer Einrichtung, benötigen wir Fotomaterial, das unsere Arbeit und unsere Aktivitäten anschaulich dokumentiert.
Mit Ihrer Unterschrift erklären Sie sich einverstanden, dass Fotos, auf denen Ihr Kind abgebildet ist, für diese Zwecke veröffentlicht werden dürfen.
Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden.