Aktuelles zu den Advents-und Weihnachts-Gottesdiensten

der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Uffenheim

Zwei Absagen:
Die offene Kirche im Advent der Dekanatsfrauenbeauftragtenam 11.12. und 18.12. und die  musikalische  Andacht  am  3.  Advent,13.12.2020,werdenaufgrund  der aktuellen Bestimmungen (Katastrophenfall) abgesagt.

Zwischenstand der Anmeldungen für Gottesdienste an Weihnachten:
Christvesper um 17:00 Uhr ist bereits ausgebucht. Freie Plätze gibt es noch für die Familien-Gottesdienste um 14:00 Uhr und 15:30 Uhr sowie die Vespern um 15:30 Uhr und 18:30 Uhr, die Mette um 22:00 Uhr und die Feiern am 25.12. und 26.12.
Anmeldung ist bis 11.12.2020 im Evang.-Luth.  Pfarramt  Uffenheim via Anmeldekarte möglich. Karten  gibt  es  im  Pfarramt und online unter https://dekanat-uffenheim.de/index.php/pfarreien-im-dekanat/gemeinde-uf… .

Wichtige Hinweise zum reibungslosen Ablaufder Weihnachtsgottesdienste
Die Einlasskarte, die angemeldete Personen per Post erhalten werden, ist mitzubringen. Ein Ordnungsdienst  wird die  Plätze zuweisen  (keine  freie  Platzwahl  möglich). Die  Gottesdienste werden rund 30 Minuten dauern. Maskenpflicht besteht auch auf den Plätzen. Es wird leider kaum gesungen werden können, zwischen den Feiern wird   ausreichend gelüftet. Die genannten Maßnahmen gelten vorbehaltlich weiterer Beschlüsse durch die Staatsregierung.

Zusätzliche  Angebote:  GedruckterWeihnachtsbrief, digitalerWeihnachtsgrußund  ein Krippenspiel auf KiKA
Für   alle,   die   in   diesem   Jahr   keinen   Gottesdienst   besuchen   möchten,   wird   es   einen Weihnachtsbrief mit Anregungen für die Andacht daheimgeben.Die Gemeindehelfer werden diesen  in  den  Tagen  vor  Weihnachten  verteilen. Ein  besonderer Weihnachtsgruß  der Pfarrer*innen   im   Dekanat   wartet auf   der   Dekanatshomepage unter www.dekanat-uffenheim.de. Für  Familien zeigt  der Kinderkanal  KIKA erstmals  ein  kurzes  Krippenspiel. „Paule und das Krippenspiel“ läuft am Heiligen Abend um 15:45 Uhr.