#Apfelbaumundso

Apfelbaum
Bildrechte Bildrechte: Ralf Romankiewicz

Das Motto von Martin Luther "Wenn Morgen die Welt unterginge, dann würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" hat die Jugend im Dekanat Uffenheim ernst genommen.

Noch vor den Ausgangsbeschränkungen hat der Vorstand bestehend aus Johanna Schmidt und Michael Streckfuß zusammen mit dem Jugendreferenten Ralf Romankiewicz und Jugendpfarrerin Christine Stradtner einen Bienenbaum im Neubaugebiet der Stadt Uffenheim gepflanzt und eine Bienenwiese gesät.

Die Dekanatsjugendkammer will damit unter Jugendlichen einen bewussteren Umgang mit der Natur anstoßen. Unter #buschbaumblume #plantforfuture #machmit #pflanzenliebe #gutestun #nominieren #apfelbaumundso lädt sie ein zu pflanzen, auf instagram zu posten und Jugendgruppen zu nominieren.

Der Landjugendvorstand, der Stadtjugendrat Uffenheim und auch der cjb Uffenheim haben schon zugesagt nach der Coronakrise einen Baum zu pflanzen, Blühwiesen zu säen oder einen Busch zu setzen.

Die Aktion begann am 15.03. und soll das Jahr über laufen.

Bildunterschrift: Das Pflanzteam: (v.l.: Michael Streckfuß, Johanna Schmidt, Christine Stradtner, Ralf Romankiewicz, Martin Walther)