Verwaltungsstelle

Anschrift:
Evang.-Luth. Verwaltungsstelle Uffenheim
Adelhofer Str. 14
97215 Uffenheim
Telefon: 09842/95095-0
E-Mail: vst.uffenheim@elkb.de
--> Eingang und Briefkasten finden Sie auf der Gebäuderückseite

Bürozeiten:
Montag – Donnerstag     
8.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 16.00 Uhr
Freitag
8.30 – 12.00 Uhr


Kontaktdaten der Mitarbeitenden
(für große Ansicht bitte auf Bild klicken)


Evang.-Luth. Verwaltungsstelle Uffenheim (=VSt) stellt sich vor

Die evangelische Verwaltungsstelle Uffenheim wurde am 01.11.1965 gegründet, um die Haupt- und Ehrenamtlichen vor Ort bei der Bewältigung der Verwaltungsaufgaben zu unterstützen.
Die Verwaltungsstelle ist Dienstleister für

  • 29 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Bad Windsheim (einschl. 12 Kindergärten)
  • 28 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Markt Einersheim (einschl. 7 Kindergärten)
  • 38 Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Uffenheim (einschl. 9 Kindergärten)

 

Unsere Aufgabenbereiche umfassen insbesondere:

Finanzwesen
Haushaltsplanung und Jahresrechnungen für 98 Rechtsträger, zentrale Rücklagenverwaltung, Geldbestandsverwaltung

Bau- und Liegenschaftswesen
Betreuung von 280 Gebäuden (Kirchen, Pfarrhäuser, Gemeindehäuser,…)
Abwicklung von Baumaßnahmen mit Baufinanzierung und Zuschussanträgen

Mitgliederverwaltung und Kirchgeld
Datenpflege der Personendaten für 36.500 Gemeindeglieder

Personalwesen
Personalverwaltung für 750 Beschäftigte in den Dekanatsbezirken und Kirchengemeinden in Zusammenarbeit mit der Zentralen Gehaltsabrechnungsstelle (ZGAST) in Ansbach

Kindertagesstättenverwaltung
Elternbeitragseinzug  für ca. 1400 Kinder in 28 Kindertagesstätten, Abrechnung Förderung BayKiBiG, Personalplanung, Mahnverfahren

Sonstige fachliche Aufgaben
Versicherungen, IT-Betreuung, Arbeitssicherheit, Schulungen, …

Unterstützung der Organe der Kirchengemeinden und Dekanatsbezirke