Gemeinde Uffenheim

Die Kirchengemeinde Uffenheim ist in drei "Sprengel", sprich Regionen unterteilt.

Die Stadtmitte (Altstadt) gehört zum Sprengel I, der Südosten zum Sprengel II und das Neubaugebiet im Norden zu Sprengel III

Mit den Gemeinden Gollhofen, Seenheim-Ermetzhofen und Ulsenheim bildet Uffenheim die Region Mitte-Südost.

Stadtkirche Uffenheim

Evang.-Luth. Pfarramt Uffenheim

Luitpoldstr. 3
97215 Uffenheim
Tel.  09842/93680
Fax 09842/936820
E-Mail: pfarramt.uffenheim@elkb.de

Max von Egidy

Pfarrstelle I:
Dekan Max von Egidy
Fax 09842/936820
pfarramt.uffenheim@elkb.de

Pfarrerin Anita Sonnenberg

Pfarrstelle II:
Pfarrerin Anita Sonnenberg
Fax 09842/952881
Anita.Sonnenberg@elkb.de

Pfarrer Frederik Heid
Bildrechte privat

Pfarrstellen Uffenheim III und Gollhofen:
Pfarrer Frederik Heid (ab 1.9.2023
frederik.heid@elkb.de

Kantorin Agnes von Grotthuß

Dekanatskantorin
Agnes von Grotthuß
agnes.grotthuss@elkb.de

Alexandra Endreß

Vertrauensfrau

Gottesdienste und Gemeindeleben

Gemeindebriefe

Aktuelle Ausgabe: April bis Mai 2024 - ohne Jubilare

Vorherige Ausgabe: Dezember 2023 bis März 2024 - ohne Jubilare

Spenden

Sie möchten die Arbeit Kirchengemeinde oder des Dekanats unterstützen - oder eine kirchliche Organisation/Institution: Ihre Spende können Sie im Pfarrbüro abgeben oder auf das Gabenkonto der Kirchengemeinde überweisen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Gabenkonto: DE41 7606 9559 0000 1109 14 bei der VR Metropolregion Nürnberg eG. Bitte Verwendungszweck nicht vergessen!

Gottesdienste in Uffenheim

Evangelische-Termine Slider-Teaser

Kindergärten

Schuhe auf der Wiese

In Uffenheim gibt es zwei kirchlich geführte Kindergärten

Chöre, Gruppen und Kreise

Gemeinsam_Vertrauen_Zweisamkeit_Partnerschaft_jugend_Liebe

Gemeinsam Zeit verbringen - mit Menschen, die gleiche Interessen, Gaben und Werte teilen

Brettspielabende mit Pfarrer Frederik Heid

Seit Januar 2024 findet im Haus der Kirche Uffenheim mehrmals im Monat am ein/zwei Freitag Abenden ein Spieleabend mit Pfarrer Frederik Heid und seiner Frau Anna statt.

Gespielt wird, was Lust und Laune macht. Das Angebot von Pfarrer Heid umfasst mehrere hundert Spiele, von denen er etwa 20 bis 30 Stück zu den einzelnen Spieleabenden mitbringt und erklärt. Darunter finden sich viele Spiele-Neuheiten. Auch eigene Spiele können gerne mitgebracht werden.

Evangelische Kirchen

Stadtkirche Uffenheim

In Uffenheim finden sich zwei Kirchen und eine Kapelle:

Friedhof Uffenheim

Friedhof

Der Evang. Luth. Friedhof in Uffenheim steht im Eigentum und unter der Verwaltung der Kirchenstiftung Uffenheim. Sie ist Rechtsträger des Friedhofes.

Kirchenvorstand

Am 21. Oktober 2018 fand die Wahl der Kirchenvorstände statt. Gemeinsam bauen die Geistlichen mit den Gewählten und seitdem nachgerückten am Schiff, das sich Gemeinde nennt: