Orgelunterricht

Zu den Aufgaben der Kantorinnen und Kantoren gehört auch das Erteilen von Orgelunterricht.

Organist an der Orgel
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Die Orgel wird als die "Königin der Instrumente" bezeichnet. Ihre ganz eigene Stimme gehört zu jedem Gottesdienst. Musik drückt Dinge aus, für die uns manchmal die Worte fehlen.

Möchten Sie das Spielen auf diesem "Königsinstrument" lernen?

Bitte melden Sie sich bitte direkt bei unserer Kantorin!

Dekanatskantorin

Agnes v. Grotthuß
E-Mail: agnes.grotthuss@elkb.de

Veranstaltungen in der Region

Filmmusik an der Orgel mit Michael Schütz

Orgelmusik

Am Sonntag,  20.06.2021  gibt  es  um  17:00  Uhr  ein besonderes Klangerlebnis mit Kirchenmusiker Michael Schütz in der  Stadtkirche  St.  Johannis. Er  spielt  populäre Hits  von  Abba, Queen so wie legendäre  Filmsongs  aus  "Fluch der  Karibik", James Bond und Harry Potter. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Musikalische Andacht mit Landeskirchenmusikdirektor Ulrich Knörr

Herr Knörr an der Orgel

Am Sonntag, den 11. Juli 2021, kombinieren Landeskirchenmusikdirektor Ulrich Knörr und Pfarrer i. R. Ernst Schülke klassische Orgelmusik mit Texten des Schweizer Theologen Kurt Marti. Beginn ist um 17:00 Uhr in der Stadtkirche.