Offene Mal-Aktion: Reformation & Bilder

Bildrechte beim Autor

2016 startet das Reformationsjubiläumsjahr. Auf dem Weg zum Reformationsjubiläum wird es viele Veranstaltungen geben. In Kooperation mit Neustadt/Aisch und Bad Windsheim findet eine offene Mal-Aktion zum Thema "Reformation & Bilder" statt. Die daraus resultierende Wanderausstellung wird auch in Uffenheim zu sehen sein.

Auf dem Flyer finden Sie alle Infos, um an der Malaktion teilzunehmen: Geben Sie einfach Ihr Bild der Größe 50x40cm auf Papier oder Keilrahmen im Dekanat ab. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2016. Das Motiv sollte eines der reformatorischen Themen behandeln:

Frieden, Gebet, Taufe, Hoffnung, Liebe,
Glaube, Christus, Abendmahl, Zukunft, Trost, Kirche, Mut, Verwurzelung, Freiheit, Nächstenliebe, Verantwortung, Religion, Freude, Bekenntnis, Vernetzung, Wort Gottes, Toleranz, Veränderung, Kreuz, Gnade

Am 5. März 2017 wird in der Stadtkirche Uffenheim die Midissage zur "Halbzeit" des Jubiläumsjahres begangen. In Uffenheim gastiert die Ausstellung dann ab dem Fastensonntag, 5. März 2017 bis Anfang Juli.